Das Trinkspiel Rot oder Schwarz ist simpel, aber genial. Die regeln checkt jeder und es geht dabei nur um Glück.

Spielablauf

Ihr braucht nur ein normales Kartenspiel. Skat ist optimal, mit einem Doppelkopfspiel dauert es natürlich länger. Am besten ist das Spiel zu zweit. Spielt ihr mit mehr Leuten wird es schnell harmlos. Ein Spieler oder ein Zuschauer nimmt das nKartenspiel. Bevor eine Karte gezogen wird muss der Spieler, welcher an der Reihe ist raten ob die folgende Karte rot oder schwarz ist. Liegt er richtig kann er sich freuen. Liegt er falsch muss er trinken. Jeder Spieler rät nach der Reihe. Einen Gewinner gibt es nicht.

Bewertung

Da das Spiel nicht besonders originell ist wird es schnell langweilig. Es ist jedoch ein Klassiker und auch noch bei einem gewissen Pegel leicht zu spielen. Gerade bei einere bereits vorhandenen Grundheiterkeit macht das Spiel doch Spaß und kann auch schon mal zum Retter des Abends werden. Wir vergeben 3 von 5 Punkten.